Projekte

Hier finden Sie einige ausgewählte Projekte, die die Johannes Zink Programmierung bereits durchgeführt hat.

Andrea Willner Vermittlungsagentur

Typ: Digitaler Umzug von Website, E-Mail und Co
Endabnahme: 11.03.2023
Beschreibung:
Wir haben einen vollständigen digitalen Provider-Umzug für die Andrea Willner Vermittlungsagentur durchgeführt. Dabei wurde auf den Wunsch reagiert, die Website im Design so wenig wie möglich zu verändern. Zusätzlich haben wir auch alle E-Mail-Postfächer mit übertragen, so dass alte Mails nicht verloren gingen.

I & H Schädlingsbekämpfung

Typ: Digitalisierung des Unternehmens
Endabnahme: 08.01.2022
Beschreibung:
Der I & H Gebäudereinigung und Schädlingsbekämpfung Meisterbetrieb haben wir dabei geholfen, ihre Dokumente für den Außeneinsatz zu digitalisieren. Dafür haben wir digital ausfüllbare PDF-Dateien erzeugt und bei der Auswahl und Einrichtung passender Soft- und Hardware geholfen.
Wir setzten dafür auf eine Cloud-Lösung, so dass die verschiedenen Tablets stets miteinander synchronisiert sind.

1. FC Frimmersdorf

Typ: Website-Erstellung
Release: 31.12.2021
Beschreibung:
Für den 1. FC Frimmersdorf haben wir ein Redesign und eine Modernisierung der vorhandenen Website vorgenommen. Vom Verein wurde großer Wert darauf gelegt, dass es möglichst einfach ist, wichtige Dokumente (z.B. Mitgliedsantrag) zu finden. Dazu sollten über die Widgets des Bayrischen Fußballverbandes stets die aktuellen Ergebnisse aller Teams angezeigt werden. Unsere Arbeitsweise haben wir dabei auf der Website von Lukas Niebler dokumentiert.

» Zur Website

FF Dutendorf-Oberwinterbach

Typ: Website-Erstellung
Release: 15.11.2021
Beschreibung:
Die Freiwillige Feuerwehr Dutendorf-Oberwinterbach kam auf uns zu, weil sie online gehen wollten – mit einer eigenen Website. Dem haben wir uns angenommen und eine Website nach den Wünschen der freiwilligen Wehr erstellt. Dafür haben wir Gespräche mit Mitgliedern der FF sowie Bewohnern des Ortes Dutendorf geführt um die Website mit möglichst vielen Informationen und auch historischen Daten füllen zu können.

» Zur Website